About

Hallo! Mein Name ist Aline von der Assen. Ich habe Kunst- und Kulturwissenschaften in Frankfurt (2005) und London (2008) studiert und eine Weiterbildung im Bereich Kulturmanagement in Berlin absolviert (2015). Mein künstlerisches Schaffen und meine seit 15 Jahren andauernde Tätigkeit im Bereich Bildung und Vermittlung in Museen, Hochschulen und Kulturinstitutionen beeinflussen sich wechselseitig.

Seit 2008 organisiere ich als freie Kuratorin in unreglmässigen zeitlichen Abständen Ausstellungen. Dieses Blog gibt einen Einblick in meine aktuellen Ausstellungsprojekte. Ursprünglich habe ich es 2013 für die von mir und Jutta Heun organisierte Mail Art Ausstellung „Fundamental Ephemeris“ im Bronx Art Space 2013 ins Leben gerufen – aber das Bloggen hat  angefangen Spass zu machen und ich habe es dann einfach fortgesetzt…

Falls dich meine Arbeit neugierig macht und du Lust hast zu Kontakt aufzunehmen, schreib mir.

f.ephemeris@gmx.net

 

Hello! My name is Aline von der Assen. I graduated in art and cultural studies in Frankfurt (2005) and London (2008) and did extended studies in cultural management in Berlin (2015). My artistic practice and my more than 15 year long activities in mediation and teaching in museums, universities and cultural institutions mutually inform each other.

This blog is about some of my recent curatorial projects. Initially I set it up to document the mail art exhibition „Fundamental Ephemeris“ which I organized with my friend Jutta Heun at the Bronx Art Space in 2013. Eventually I enjoyed working with the blog so I just kept going…

If you like would like to get in touch with me, drop me a line.

f.ephemeris@gmx.net

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s